DIY: Buchstabe aus gepressten Blüten & TypoBild {free printable}

Bluetenbuchstabe-01

Buchstaben, Schriften und Typografie mag ich schon immer sehr gerne. Seit einiger Zeit experimentiere ich damit, aus Blüten Schriftzüge zu legen und zu fotografieren, woraus bereits diese Karte entstanden ist. Nun kam mir die Idee, das ganze mit gepressten Blüten zu versuchen. Also habe ich beim täglichen Spaziergang fleißig hübsche Blüten gesammelt und diese zwischen alten Zeitschriften einige Tage lang gepresst.

Bluetenbuchstabe-02Bluetenbuchstabe-03

Nachdem die Blüten trocken waren habe ich mir ein kräftiges Papier in der Größe meines Rahmens zugeschnitten, und darauf die Blüten zu meinem Anfangsbuchstaben arrangiert.

Die Blüten habe ich jeweils mit einem klitzekleinen Tropfen flüssigem Kleber fixiert. Um die feinen Blättchen besser greifen und aufkleben zu können habe ich hin und wieder eine Pinzette dazu verwendet.

Bluetenbuchstabe-05Bluetenbuchstabe-04

Damit der fertige Blütenbuchstabe nicht so alleine auf meinem Sideboard stehen muss, habe ich kurzerhand noch ein farblich passendes TypoBild am Computer dazu gestaltet. Und weil mir in turbulenten Zeiten eine kleine Erinnerung an das Gute schon oft geholfen hat, habe ich mich für drei Worte mit einfacher, aber wirkungsvoller Botschaft entschieden.

Bluetenbuchstabe-06

Das TypoBild könnt ihr Euch hier für private Zwecke kostenlos downloaden.
Einfach auf das untenstehende Bild klicken und ausdrucken (am Schönsten wird der Ausdruck wenn ihr die Druckeigenschaften auf "Randlosdruck" stellt und ein kräftiges Papier wählt). Viel Freude damit.

Download-Button-TypoBild-Alles-ist-gut

Herz   Herzensgrüße, Angelika

Ein Gedanke zu “DIY: Buchstabe aus gepressten Blüten & TypoBild {free printable}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.