DIY: Papier-Winterhäuser-Fenster

Papierhaus-01

Während Weihnachten in ganz großen Schritten auf uns zu kommt, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich hier noch nichts, aber auch gar nichts Weihnachtliches gepostet habe. Sowas aber auch... dem will ich nun schnell Abhilfe schaffen, und Euch mein frisch winterlich dekoriertes Fenster zeigen.

Papierhaus-02

Die Idee habe ich hier gesehen und war so begeistert, dass ich sofort losgelegt habe.
Mit Schere und Schneidemesser habe ich aus kräftigem 250g Papier die Häuser, Bäume und Schneeflöckchen ausgeschnitten. Zum Befestigen habe ich Haftkleber verwendet. Davon habe ich auf die Rückseite der ausgeschnittenen Teile ein paar Pünktchen getupft und über Nacht trockenen lassen. Wenn der Haftkleber ausgetrocknet ist, lassen sich die Papierhäuser prima am Fenster anbringen und auch wieder abziehen. Richtig praktisch also ...

Papierhaus-03Papierhaus-04

Auch tagsüber sieht die Häuserlandschaft ganz zauberhaft aus und ich freue mich jedesmal, wenn ich ins Treppenhaus gehe und einen Blick darauf werfe. Gerne hätte ich in der Wohnung auch ein paar verschneite Häuser an die Fenster geklebt, aber da sich hier kleine Hände befinden, die mit Vorliebe alles abknibbeln und zerupfen, was ihnen zwischen die Finger kommt, bleibt es wohl beim Fenster im Treppenhaus 🙂

Papierhaus-05

Nun wünsche ich Euch eine segensreiche Vorweihnachtszeit und freue mich, wenn ich hoffentlich bald aus dem Fenster schaue und echte Schneeflocken durch die Luft tanzen sehe.

Herz   Herzensgrüße, Angelika

3 Gedanken zu “DIY: Papier-Winterhäuser-Fenster

  1. Pingback:

  2. Nicole

    Deine Fensterdeko sieht wirklich wunderschön aus... Ich möchte das gern bei uns zu Hause ausprobieren. Was genau meinst du mit Haftkleber? Sowas, was es für Zahnprothesen gibt?

    Viele Grüße,
    Nicole

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Nicole, *lach*, nein ich glaube Zahnprothesen kann man damit nicht kleben... aber Du hast recht... so heißt dieser Kleber glaube ich auch.... den, den ich verwendet habe findest Du hier https://www.amazon.de/Unbekannt-Haftkleber-Alleskleber/dp/B000VD7XME/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481043418&sr=8-3&keywords=Haftkleber. Das ist ein Kleber der sich nachher einfach wieder abrubbeln lässt. Ich wünsch Dir gutes Gelingen und schicke Dir liebe Grüße, Angelika

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.