DIY: Wir lassen es schneien! Schneeflöckchen auf Steinen

Schneestein-00

Endlich ... es schneit !!! Zwar haben die wundervollen weißen Flocken unseren Wegfahr-Ferienplan durcheinander gebracht, aber wir haben die gewonnene Zeit genutzt und den Schnee mit Schlittenfahren und Winterspaziergang in vollen Zügen genossen.

Schneestein-02

Erst vor ein paar Tagen habe ich klitzekleine Steinchen mit genauso klitzekleinen Schneeflöckchen bemalt, um hier ein bisschen Winterfeeling zu zaubern. Dafür habe ich wie schon hier einfach einen feinen, weißen Lackstift benutzt.

Dazu habe ich noch ein paar Ästchen mit Kunstschnee besprüht und einige sogenannter Opferkerzen auf Steinchen mit Wachs befestigt. So ist diese Mini-Indoor-Schneelandschaft entstanden.

Schneestein-04Schneestein-01

Für unseren Kleinsten war das heute sein erstes Schnee-Erleben. Und damit hatten wir alle eine extra Portion Freude beim Rausgehen. Ich genieße nun mit einer Tasse Tee die winterliche Landschaft beim Blick auf dem Tisch und aus dem Fenster.

Schneestein-03Schneestein-05

Schneeflöckchen, Weißröckchen nun kommst du geschneit ... Hurraaaa !

Herz   Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.