Entspannendes Magnetspiel {DIY und free printable}

Magnet-Spiel-01

Kürzlich hat mein kleiner Sohn ein zauberhaftes Magnetspiel geschenkt bekommen, mit dem er Autos, Boote, Traktoren und allerlei sonstige Fahrzeuge aus vielen Einzelteilen zusammensetzen und immer wieder neu gestalten kann.

Und nicht nur er hat damit einen riesen Spaß ... nein ... irgendwie jeder, der es in die Finger bekommt puzzelt damit neue Kombinationen zusammen und erfreut sich daran.

Das hat mich inspiriert ... denn um ehrlich zu sein ... Autos, Blaulichte und riesen Reifen sind nicht so die Objekte, die mein Herz höher schlagen lassen.

So ist ein Magnetspiel mit floralen Formen in Blätter und Blütenoptik entstanden, welche ganz beliebig zu Girlanden, Rahmen, Verzierungen, Mandalas und Mustern gelegt werden können. Und ich kann euch sagen ... der Suchtfaktor ist garantiert ...

Wenn ihr Euch auch ein Magnetspiel machen wollt, könnt ihr Euch die Vorlage ganz unten downloaden und braucht nur noch selbstklebende Magnetfolie dazu.

Magnet-Spiel-02Magnet-Spiel-03

Die ausgedruckte Vorlage einfach auf der selbstklebenden Magnetfolie anbringen und die einzelnen Ornamente sauber ausschneiden. In einer kleinen Metallbox oder einer kleinen Kiste sind die Einzelteile bis zu ihrem Einsatz gut aufgehoben. Wenn alles ausgeschnitten ist, kann es schon mit dem Zusammenlegen verschiedenster Formen losgehen.

Magnet-Spiel-04Magnet-Spiel-05

Bei mir haften die kleinen Teilchen ganz prima auf dem Kühlschrank, dem Memoboard und auf einer magnetisch gestrichenen Wand und sehen als Mandala angeordnet ganz zauberhaft aus.

Um genügend Teilchen für etwas größere Mandalas zu haben, habe ich mir die Vorlage gleich zweimal ausgedruckt und ausgeschnitten.

Sicherlich sehen auch Fotos von Blüten und Blättern toll aus, die man aus Zeitschriften und Werbeprospekten ausschneiden kann.

Magnet-Spiel-06Magnet-Spiel-07

Die Vorlage für das Magnetspiel könnt ihr Euch hier für private Zwecke gerne kostenlos downloaden. Einfach auf das untenstehende Bild klicken und ausdrucken (am Schönsten wird der Ausdruck wenn ihr die Druckeigenschaften auf "Randlosdruck" stellt und ein kräftiges Papier wählt). Viel Freude damit.

Magnetspiel-Download-Button

Übrigens ... während ich am Kühlschrank eines der Mandalas gestaltet habe, kamen mir tatsächlich zwei kleine Hände zu Hilfe ... anscheinend sind Blüten und Blätter auch für meinen Sohn, trotz grenzenloser Begeisterung für Autoreifen und Karosserien, interessant 🙂

Herz   Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.