GedankenKlang in der Auszeit-Sommerausgabe & Stein-Fische {DIY: bemalte Steine}

Auszeit-Fische-01

Seit einiger Zeit ist die Sommer-Ausgabe der neuen Zeitschrift "Auszeit" am Kiosk erhältlich. Ich freue mich, dass ich auch dieses mal für dieses schöne Magazin einen Artikel schreiben durfte. Das aktuelle Heft befasst sich unter anderem mit den Themen der inneren und äußeren Schönheit, der Welt des Klangs und der Magie des Wassers. Eine tolle Sommerlektüre mit viel Lesestoff und wunderschön gestalteten Artikeln.

Und weil mein Beitrag "Am Anfang war die Quelle" zum großen Themenbereich Wasser gehört, habe ich passend zum Thema noch eine kreative Sommeridee für Euch: zauberhafte Fischlein aus bemalten Steinen.

Auszeit-Fische-03Auszeit-Fische-04

Die Fische sind nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch eine nette Spielerei für Groß und Klein. Denn die bemalten Steine lassen sich ganz beliebig zu unterschiedlichen Fischen und Fischschwärmen zusammenlegen, weil die Fischkörper und die Flossen jeweils aus extra bemalten Steinen bestehen.

Auszeit-Fische-02Auszeit-Fische-05

Zuerst habe ich bei einem Familienausflug wieder einmal sämtliche Taschen mit schön geformten Steinen gefüllt und nach Hause geschleppt. Mit Acrylfarben und einem silbernen Lackstift, haben die Fische ihr Schuppenkleid erhalten. Den Bereich für das Gesicht, habe ich freigelassen, so dass man den Naturstein noch sehen kann. Die Bäcklein und die Augen habe ich ebenfalls mit Acrylfarbe aufgemalt und anschließend mit einem schwarzen Lackstift das Gesicht mit Pupillen und Mündern vervollständigt. Die Fische sind auf der Vorder und Rückseite jeweils mit anderen Mustern bemalt oder teilweise auch nur farbig belassen worden, so dass man sie in beide Richtungen "schwimmen" lassen kann.

Jetzt kann der Spaß beginnen und die Steine dürfen nach Herzenslust zusammengelegt werden. Kinder haben besonders viel Spaß daran, wenn sie die Fische in einer flachen, mit Wasser gefüllten Schale platzieren dürfen.

Auszeit-Fische-06Auszeit-Fische-07

Upps... kurzerhand wurden aus schwimmenden Fischen auch fliegende Bienchen und Schmetterlinge gelegt... echte Allround-Talente...

Auszeit-Fische-08

Herz   sommerliche Herzensgrüße, Angelika

Ein Gedanke zu “GedankenKlang in der Auszeit-Sommerausgabe & Stein-Fische {DIY: bemalte Steine}

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.