GedankenKlang in der Zeitschrift Auszeit & Herbstliches DIY {Apfellichte}

ApfelAuszeit-06

Wie schön. Gestern habe ich mein Ansichtsexemplar der neuen Ausgabe der Zeitschrift »Auszeit« in meinem Briefkasten gefunden. Ich durfte dieses mal für das Herbstheft gleich zwei Artikel schreiben. Zum einen habe ich für das Heft eine Bastelstrecke aus kreativen Ideen mit Materialien aus der Natur verfasst, und zum anderen einen schönen Artikel mit Gedanken zum Thema Glück.

ApfelAuszeit-08ApfelAuszeit-07

Meine Artikel wurden wunderschön gestaltet, und ich freue ich mich sehr über dieses schöne Magazin. Mit einer feinen Tasse Kaffee habe ich es mir erst einmal gemütlich gemacht und das Heft in Ruhe gelesen. Es ist rundum schön geworden. Ihr findet die Zeitschrift Auszeit am gut sortierten Kiosk.

Und weil es wieder einmal so gut passt, habe ich noch ein weiteres herbstliches DIY für Euch: schwimmende Apfellichte. Ein zauberhafter Blickfang für Garten, Balkon oder auch für den Tisch in der Wohnung.

ApfelAuszeit-03

Mit wenigen Handgriffen könnt ihr vom Baum gefallene Äpfel in diese einzigartigen Lichtquellen verwandeln.

Ihr braucht dazu:
Äpfel
Teelichte
ein Messer und einen kleinen Löffel oder einen Melonenausstecher
eine mit Wasser gefüllte Wanne oder Schale
einige Blüten und Blätter

ApfelAuszeit-01ApfelAuszeit-02

Zuerst drückt ihr mit dem Teelicht auf die obere Seite eines Apfels, so dass sich der Rand des Teelichts abdrückt und sichtbar wird. Mit einem scharfen Messer, kann nun die Kontur des Kreises ausgeschnitten und mit einem kleinen Löffel oder einem Melonenausstecher eine Kuhle in den Apfel geschnitzt werden. Die Kuhle sollte so tief sein, dass das Teelicht mit dem Apfel oben bündig abschließt. Nun setzt ihr das Teelicht in den Apfel und gebt diesen in eine mit Wasser gefüllte Wanne oder Schale. Besonders schön sieht es aus, wenn noch einige Blätter oder Blüten mit in das Wasser gegeben werden.

Tipp: Sollte ein Apfel im Wasser Übergewicht bekommen und umkippen, so kann man als Gegengewicht unten in den Apfel eine große Schraube eindrehen.

ApfelAuszeit-04ApfelAuszeit-05

Nun wünsche ich uns allen noch einige sonnenwarme Herbsttage, um diese stimmungsvollen Lichter im Garten und auf dem Balkon so richtig genießen zu können.

Herz   Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.