Melonen-Kartoffel-Druck

MelonenDruck-1

Es gibt viele Dinge, die typisch für den Sommer sind: Eis essen, barfuß laufen, draußen essen, Wasserschlachten, der Duft von Sonnenmilch, ohne Decke schlafen und Wassermelone. Wassermelone wird von uns allen gerne gegessen. Und weil sie auch noch hübsch aussehen, habe ich kürzlich Servietten im Kartoffeldruck mit Melonen bestempelt.

MelonenDruck-2MelonenDruck-3

Dazu einfach eine Kartoffel in der Mitte der Länge nach durchschneiden und nochmals teilen, mit Stoffmalfarbe einpinseln und auf die Serviette drücken. Den grünen Melonenrand habe ich mit dem Pinsel gemalt und teilweise noch zusätzlich gestempelt. Anschließend noch kleine Melonenkerne auftupfen und fertig ist die sommerliche Tischdeko.

MelonenDruck-4MelonenDruck-5

Die Serviette schmückt momentan als kleines Tischtuch meinen Tisch und erinnert mich täglich daran, dass der Sommer noch nicht zu Ende ist… denn irgendwie fühlt sich für mich das Wetter schon schwer herbstlich an... und obwohl ich den Herbst als eine der schönsten Jahreszeiten empfinde, ist mir momentan noch ganz und gar nach Sommer zumute. Deshalb wird es in den nächsten Tagen bei uns auch immer wieder eines zu Essen geben: Wassermelone.

MelonenDruck-6

Herz   Sommerliche Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.