Schneemannglaskugeln {Last-Minute-Weihnachtsgeschenk}

SchneemannKugel-01

Ich gebs zu ... eine Weihnachtsgeschenk-Idee am 1. Weihnachtstag zu posten ist ein bisschen verpeilt spät ...
Aber erstens finde ich diese Schneemann-Glaskugeln so zauberhaft, dass ich sie Euch unbedingt zeigen wollte, zweitens sind sie tatsächlich schnell gemacht, und drittens ... das nächste Weihnachten kommt auf jeden Fall!!!

Außerdem sind unsere Kugeln erst seit gestern fertig und so hätte ich sie Euch auch gar nicht eher zeigen können... Denn, so gerne ich kreativ bin, male, werke und kreire ... so viel Überzeugungskraft braucht es auch, meine Jungs zum Basteln zu bewegen.... wenn sie dann mal dabei sind, macht es ihnen riesig Spaß, aber bis es soweit ist ......

SchneemannKugel-02SchneemannKugel-03

Die Idee zu den süßen Kugeln habe ich schon vor längerer Zeit in einem Werbeprospekt von Lidl gesehen und sofort Glaskugeln gekauft. Für das Basteln mit den Kindern wollte ich eigentlich Plastikkugeln kaufen und war auch davon überzeugt, diese ergattert zu haben. Als mir dann aber beim Auffädeln der Aufhängung eine Kugel aus der Hand gerutscht ist und in tausend Teile zersplitterte, war klar, dass dies ich mich getäuscht habe. So mussten die Kinder eben ein bisschen vorsichtiger mit den Kugeln umgehen, was auch prima funktioniert hat.

SchneemannKugel-04SchneemannKugel-05

Und so gehts:

Eine Kugel passend in der Größe der Hände aussuchen, mit Geschenkband eine Aufhängung anbringen.
Die Handfläche und die Finger ordentlich mit weißer Acrylfarbe bepinselns (Achtung... Kichergefahr).
Die Kugel in die bemalte Handfläche legen und mit den Fingern vorsichtig umschließen.
Finger langsam öffnen, Kugel entnehmen und zum Trocken aufhängen ... perfekt, wenn der Weihnachtsbaum schon steht ... 🙂
Nach dem Trocknen mit einem wasserfesten, schwarzen Lackstift, Hüte, Augen, Mund, Knöpfe und Besen aufmalen, trocknen lassen.
Zum Schluß mit orange farbener Acrylfarbe und einem Holzstäbchen eine Karottennase auftupfen. Fertig.

Ich finde, die Kugeln sind auch eine schöne Beschäftigungs-Idee direkt an den Feiertagen. Und wer sich dann noch zu einer Einladung bei Oma, Opa, Tante, Onkel oder Freunden auf den Weg macht, hat gleich noch ein zuckersüßes und besonderes Mitbringsel parat.

SchneemannKugel-06

Ich wünsche Euch allen ein segensreiches und lichtvolles Weihnachtsfest.

Herz  Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.