Sommerpicknick mit Géramont® & hübsche Outdoor-Dekoration {DIY}

Picknick-02

Was für ein Wetter. Sommer, Sonne, Glücksgefühle. An solchen Tagen gibt es doch kaum Schöneres, als das Essen in Form eines entspannten Picknicks im Kreise der Lieben zu genießen. Gesagt, getan... und so haben wir kürzlich unser Abendessen spontan ins Freie verlegt. Weil ich einen sommerlichen Salat mit warmen, in Schinken ausgebackenen Käse-Päckchen servieren wollte, fand unser Picknick ganz einfach auf unserer Gartenwiese statt. So konnten wir uns das Essen frisch aus der Pfanne schmecken lassen.

Picknick-01Picknick-03

Das Rezept ist eine Eigenkreation und das Highlight dieses Salates sind ohne Zweifel die Schinken-Käse-Päckchen. Dank eines tollen Testpakets von Géramont®*, hatte ich für meinen Salat mehrere Géramont®-Produkte zur Auswahl. Letztendlich habe ich mich für den so hübsch anzuschauenden Mini-Géramont® entschieden.

Frischer Sommersalat mit knusprig-cremigen Schinken-Käse-Päckchen
Zuerst habe ich einen bunten Sommersalat mit mehreren Salatsorten (Eichblatt, Rucola, Rapunzel), Tomate und vielen verschiedenen Kräutern aus unserem Garten zubereitet. Für das Dressing habe ich ein gutes Öl mit Himbeeressig und einem Schuss Balsamico-Creme, Salz und Pfeffer angerührt.

Für die Käse-Päckchen habe ich die Mini-Géramont® in der Mitte längs durchgeschnitten und jeweils mit einer großen Scheibe getrocknetem französischem Schinken fest umwickelt. Die Päckchen wurden anschließend in einer Pfanne mit heißem Öl scharf angebraten.

Nun den Salat auf großen Tellern anrichten, die Käse-Päckchen oben auf legen und servieren. Wenn beim Ausbacken der Päckchen ein wenig Käse ausläuft, diesen unbedingt noch über den Salat geben ... Sooo lecker ... C'est bon, C'est bon, Géramot®, Géramot® ...

Picknick-08

Und weil letztendlich das Auge ebenso mitisst, und erst ein schönes Ambiente ein Picknick zu etwas Besonderem macht, habe ich kurzerhand die ovalen Géramont®-Käse-Schachteln zu einer luftig leichten Sommerdeko umfunktioniert.

Die hübschen Windspiele sind ruck-zuck gebastelt, machen ordentlich was her und sind auch für ein Wiese-Feld-und-Wald-Picknick bestens geeignet, da sie praktisch nichts wiegen und handlich im Gepäck verstaut werden können.

Für die Windspiele braucht ihr:
den oberen Deckel einer Géramont®-Käse-Schachtel
(ich habe einmal eine 200g-Packung und zweimal eine 125g-Packung verwendet)
bunte Geschenkbänder
farbiges Papier
etwas Klebstoff

Zuerst habe ich mir, mit Hilfe der Käse-Schachtel als Schablone, aus farbigem Papier ein Oval zugeschnitten, welches ich oben auf den Deckel der Schachtel geklebt habe. Den Rand der Käseschachtel habe ich ebenfalls mit Papier verkleidet. Bevor ich nun begonnen habe, die Bänder rings um die Schachtel zu kleben, habe ich für die Aufhängung ein besonders langes Stück Band links und rechts an der Schachtel befestigt, so dass eine Schlaufe entstanden ist. Jetzt musste ich nur noch die bunten Bänder rings herum kleben und fertig war das Windspiel.

Picknick-09Picknick-10

Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt, habe ich bei den kleinen Schachteln erst den Rand mit farbigem Papier beklebt und die Bänder anschließend darüber platziert. Bei der größeren Schachtel habe ich erst die Bänder und anschließend den Papierstreifen aufgeklebt. Ich finde beide Varianten hübsch anzuschauen, oder?

Als Clou und kleine Überraschung habe ich noch kurze Genuss-Botschaften in der Größe der Ovale am PC erstellt, ausgedruckt und in die Käse-Schachtel hinein geklebt.

Diese Botschaften sind erst dann zu entdecken, wenn man sich nach dem leckeren Picknick-Essen unter dem Baum in die Wiese zurückfallen lässt und den tanzenden Fäden von unten zuschaut.

Picknick-06Picknick-07

Die Genuss-Botschaften für die Windspiele könnt ihr Euch hier als free-printable downloaden.

Kennt ihr schon die Glückskäse Picknick-Wochen von Géramont®? Hier findet ihr jeden Tag sommerliche DIY Ideen und Rezepte, die euer Picknick noch schöner machen. Außerdem könnt ihr ein Cabrio und täglich tolle Picknick-Preise gewinnen.

Nun wünsche ich Euch genussvolle Sommertage und reichlichen Sonnenschein.

Herz   Herzensgrüße, Angelika

*Kooperation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.