Sommerpost ~ Paradiesbuch Teil 3

sommerpost-01

Wie schade. Diese Woche habe ich meinen letzten Umschlag mit paradiesischer Sommerpost erhalten. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, jede Woche einen liebevoll gepackten Umschlag in meinem Briefkasten vorzufinden. Endlich Post, über die man sich freuen kann... so wohltuend zwischen all den Rechnungen, die hier sonst so eintrudeln 🙂 .

Die feinen Schätze, die in den letzten Wochen angekommen sind, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

In Woche 6 durfte ich die unglaublich vielseitig gestalteten Seiten von Claudia in Empfang nehmen. Sie hat ihre Seiten mit ganz unterschiedlichen Techniken gestaltet und echte Kunstwerke geschaffen. Jede Seite ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch ganz wunderbar anzufassen und zu befühlen. Tausend Dank für Deine tollen Werke, liebe Claudia.

sommerpost-05sommerpost-06

In Woche 7 habe ich die erfrischend-bunt-fröhlichen Seiten von Stephanie bekommen. Sie präsentieren ganz wunderbar die Fülle und Farbigkeit, die ich mit dem Paradies in Verbindung bringe. Auch die handgeschriebenen Texte auf Pergamentpapier haben eine tolle Wirkung. Hab vielen Dank für Deine schönen Seiten.

sommerpost-07sommerpost-08

Von Corinna (ohne Blog) kamen in Woche 8 diese paradiesischen Seiten hier an. Ein Granatapfel und Äpfel überhaupt dürfen in einem Paradiesbuch natürlich nicht fehlen. So bin ich sehr glücklich über diese wunderschönen gedruckten und gestempelten Seiten, die sich so klasse in all die anderen Seiten einfügen und mein Buch bereichern. Die Flamingos gefallen mir besonders gut, und ich danke Dir ganz herzlich für Deine kostbaren Seiten, liebe Corinna.

sommerpost-09sommerpost-10

Den feinen Abschluss der Sommerpost bekam ich diese Woche von Veronika aus der Schweiz zugeschickt. Sie hat ihre Seiten auf selbst geschöpftem Papier gestaltet. Wie toll ist das denn bitte ... Ganz feine, wunderbar anzufassende Seiten hat sie damit gezaubert. Zarte Stempelmotive verwandeln das Papier in ein kleines Paradies, in dem sogar eine kleine Schatztruhe, in Form eines kleinen Umschlags, Platz findet und paradiesische Geheimisse in sich aufnehmen kann. Hab vielen lieben Dank für Deine zauberhaften Seiten, liebe Veronika.

sommerpost-11sommerpost-12

Und weil ich nach dem Verschicken meiner Seiten in Woche 5 einfach nicht aufhören konnte, Seiten zu gestalten, habe ich mir für mein Paradiesbuch einfach noch eine kleine Ladung weiterer Seiten zusammengestellt. Zum einen habe ich für meine Sommerpost mehr Stempel geschnitzt, als ich nachher tatsächlich verwendet habe, und zum anderen konnte ich die Finger nicht von meinem Schnitzwerkzeug lassen und musste unbedingt noch weitere Stempel anfertigen.

sommerpost-02Außerdem reizte mich das Thema Gelli-Druck so sehr, dass ich mir kurzerhand eine Platte selbst gegossen und diese Technik ausprobiert habe. Ursprünglich hatte ich vor, mir Gelli-Drucke für meinen Umschlag anzufertigen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht soooo glücklich und musste mir eingestehen, dass ich doch noch ein wenig üben muss, um solch geniale Drucke wie Annette anzufertigen. So sind dann zumindest für den Innenteil drei Doppelseiten mit Gellidruck entstanden, die ich recht gerne mag.

sommerpost-03sommerpost-04

Allerdings habe ich momentan noch keine Ahnung, wie ich jetzt den Umschlag gestalten soll. Ich werde wohl noch einmal in mich gehen und alle Seiten auf mich wirken lassen ... vielleicht wird auch ein schlichtes Muster das Rennen für sich entscheiden.  Die Seiten zu einem Buch zu binden, wird mit Sicherheit auch noch ein spannendes Unterfangen werden. Ich werde Euch auf jeden Fall davon berichten.

Herz   Herzensgrüße, Angelika

PS: Es ist jetzt übrigens wieder möglich, hier auf dem Blog Kommentare zu hinterlassen. Ich freue mich sehr über das eine oder andere liebe Wort hier 🙂

12 Gedanken zu “Sommerpost ~ Paradiesbuch Teil 3

  1. Ach wie schön 😍 ich freue mich, das wir in einer Gruppen waren! Ich habe auch überlegt noch ein paar Zusatzseiten beizufügen, aber mein Büchlein ist schon recht dick geworden! Ich habe es heute schon fertig gebunden und werde es heute vielleicht noch posten. Toll, das wir uns gegenseitig inspiriert haben 😉 Deine Gellidrucke sind sehr schön geworden!
    Ganz liebe Grüße, von Annette 😘

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Annette, Hurra es hat geklappt ... Dein Kommentar ist angekommen 🙂
      Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Und ja, ich freue mich auch, dass wir in einer Gruppe waren und uns gegenseitig inspirieren konnten. Ich bin schon seeehr gespannt auf Dein fertiges Büchlein ... bei mir wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich den Umschlag gedruckt habe und mich an das Binden heranwage ... Ganz liebe Grüße an Dich

      Antwort
  2. Dann muss ich das doch gleich mal probieren mit der Kommentiererei! Wenn ich mir Deine Stempeleien ansehe, möchte ich auch gleich wieder anfangen, aber ich suche schon seit einer Weile mein Schnitzwerkzeug, das ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Mich hat es genauso wie Dich und Annette gefreut, mit Euch in einer Gruppe gewesen zu sein, da war eine Seite schöner als die andere! Gebunden habe ich meine Seiten auch noch nicht, mir fehlt noch die zündende Idee. Zwei Malpappen habe ich schonmal besorgt, aber ob ich die wirklich verwende, weiß ich noch gar nicht. Es wird mir schon noch was einfallen.
    Ich freue mich auf alle Fälle auf Fotos der fertigen Bücher und werde mein fertiges Buch natürlich auch zeigen.
    Liebe Grüße, Jorin

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Jorin, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich finde wir waren alle zusammen eine tolle Gruppe. Ich freue mich momentan täglich an all den schönen Seiten, die jede von uns geschaffen hat. Und wie schön, dass wir uns jetzt noch darauf freuen können, all die fertigen Paradiesbücher zu bestaunen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Und ich hoffe, dass Dein Schnitzwerkzeug schnell wieder auftaucht, damit Du ganz viele wunderschöne Stempel zaubern kannst. Ich kenne das auch ... wenn Dinge ganz plötzlich verschwinden und iiiirgendwann wieder auftauchen *lach*... Ganz liebe Grüße zu Dir und alles Liebe, Angelika

      Antwort
  3. ...Hach, ich freue mich, dass wir in einer Gruppe sind und darüber, dass Du alle Post noch so schön gebloggt hast!
    Ich werde mich auch bald noch daran geben und dabei an unserer Gruppenpost erfreuen!
    Und dann kommt der schwierigste Part... die Binderei....

    Herzliche sommerliche Grüße
    Steffi (von rütteltüttel)

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Steffi, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, das Buch zu binden wird mit Sicherheit noch eine Aufgabe werden ... vor allem, weil ich so etwas noch gar nie gemacht habe... aber ich bin guter Dinge und freue mich darauf 🙂
      Hab einen feinen Tag und liebe Grüße zu Dir. Angelika

      Antwort
  4. Wie wunderschön sind deine Seiten und alles was sich gesammelt hat. Einfach perfekt. Ich habe mich schon gewundert, dass ihr alle durch seid mit Eurer Post bis mir einfiel, dass unsere Gruppe 10 Teilnehmerinnen hat.
    Deine Stempel und Drucke sind einfach großartig wunderbar, so perfekt. Schön, dass du dabei warst. Bis zur nächsten Aktion.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Michaela, oh, vielen Dank für Deine lieben Komplimente. Ich freue mich, dass Dir die Seiten gefallen. Ihr "Glücklichen" ... noch eine Woche Post ... da beneide ich Euch direkt, dass ihr noch nicht durch seid. Es ist eine so tolle Aktion und ich finde es ganz grandios, dass Du und Tabea Euch so viel Mühe macht und das ganze auf die Beine gestellt habt. Meinen liebesten Dank an Dich und Tabea ... und ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktionen 🙂

      Antwort
  5. Wie schön diese Vielfalt... Ich hatte das Glück, von Annette und Veronika "Extrapost" zu bekommen. Und in unserer 10er-Gruppe stehen auch noch 2 Sendungen aus, wird ein feines dickes Buch ;-). Deine Stempel sind ganz besonders schön, sie gefallen mir sehr, stehe ich doch erst am Anfang der Stempelschnitzerei 😉 Liebe Grüße Ghislana

    Antwort
    1. Beitragsautor

      Liebe Ghislana, lieben Dank für Deine netten Worte. Wie ich bei Dir auf dem Blog beobachten konnte habt ihr in Eurer Gruppe ja auch ganz fantastische Seiten verschickt. Ich bin total begeistert welch tolle Kunstwerke es bei der Paradiespost zu bestaunen gibt. Deine Ecoprints sind zauberschön geworden, einfach toll. Liebe Grüße Angelika

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.