Vatertags-DIY: Herz aus Fingerabdrücken

Vatertag-01

Heute habe ich mit meinen Jungs ihr Vatertagsgeschenk vorbereitet. Eine schnelle und herzallerliebste Idee, um auch den Papas zu sagen, wie wundervoll sie sind.

Die kleinen roten Herzchen sind ganz einfach mit zwei Fingerabdrücken gestempelt worden. Ein ganz persönliches und individuelles Herzensgeschenk also.

Für meinen 10jährigen Sohn war das Stempeln des Herzchens natürlich Peanuts, aber mit meinem 2jährigen war es dann doch nicht so einfach, eine schöne Form ohne zusätzliche Fingerabdrücke  oder Farbschmierer auf das Papier zu bekommen :-). Aber es ist uns gelungen.

Vatertag-02Vatertag-03

Zuerst habe ich den Schriftzug "Liebster Papa" auf festes Papier ausgedruckt. Ich hatte noch die Varianten "Bester Papa", "Coolster Papa" oder "Super-Papa" vorgeschlagen, aber mein Großer hat sich dann eindeutig für "Liebster Papa" ausgesprochen.

Den Ausdruck habe ich anschließend auf die Rahmengröße zugeschnitten und schon konnten wir mit dem Stempeln beginnen. Dazu habe ich etwas rote Acrylfarbe mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt. Dann durften die Jungs ihren Zeigefinger eintunken und eine Herzform über den Schriftzug drucken, indem sie einmal schräg links und einmal schräg rechts ihren Fingerabdruck gesetzt haben. Fertig. Trocknen lassen, einrahmen und freuuuuen.

Vatertag-04Vatertag-05

Ich muss gestehen, dass ich neben "Liebster Papa" auch noch "Beste Mama" mit ausgedruckt habe, um mir mein Muttertagsgeschenk für Sonntag zu sichern. Man weiß ja nie 🙂 .

Außerdem finde ich ein solches Bild auch ganz toll zum Geburtstag für Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin, Patentante, Bruder, Schwester .... ach... ich glaub hier wird einfach jeder eins bekommen.

Sind die kleinen Herz-Blättchen nicht zauberhaft? Ich habe sie beim Spaziergang durch den Weinberg entdeckt und gleich fürs Fotoshooting mitgenommen. Ich erinnere mich, dass mir diese "Hirtentäschel"-Blättchen schon als Kind gefallen haben. Deshalb konnte ich mir auch immer den Namen des Krauts merken ... Passt doch ganz wunderbar zu den kleinen Fingerherzchen ...

In diesem Sinne ...  Herz   Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.