Weihnachtlicher Markt beim GedankenKlang Verlag

gedankenklang-markt-00gedankenklang-markt-02

Vielleicht habt ihr es ja schon geahnt, weil es wieder so still war hier auf meinem Blog ... oder ihr habt den Termin auf meiner Verlagsseite GedankenKlang entdeckt ... auch in diesem Jahr habe ich wieder bei mir zuhause einen weihnachtlichen Markt veranstaltet.

Und obwohl ich gedacht hätte, dass der Tag nicht schöner werden könnte, als im letzten Jahr, war er für mich persönlich noch sooo viel schöner ....

Viele liebe bekannte und neue Gesichter durfte ich bei mir begrüßen und es gab keinen wilden Ansturm wie im letzten Jahr, sondern die Besucher kamen und gingen fließend, so dass jeder genug Zeit und Raum zum Schauen, Stöbern und Einkaufen hatte. Und ich hatte somit auch genügend Muße und konnte mit jedem Gast einige Worte wechseln und die Begegnungen genießen.

gedankenklang-markt-03gedankenklang-markt-05

Auch dieses Jahr habe ich unser Wohnzimmer, Esszimmer und die Küche freigeräumt und darin meine Bücher, Kalender, Papeterieprodukte und einige handgemachte Feinheiten zum Kauf angeboten. Ihr glaubt nicht, wie viele Kisten Arbeitsunterlagen, Kinderspielzeug, Bastelutensilien und gesammeltes Allerlei ich vorher aussortiert und weggeräumt habe ... den Frühjahrsputz habe ich somit mal locker im Herbst erledigt ... 🙂

gedankenklang-markt-09

Zu meinem diesjährigen Postkartenkalender "Das Leben ist schön" bekam ich viele lobende Rückmeldungen, was mich besonders gefreut hat, weil ich dieses Mal nahezu alle Bilder selbst arrangiert und fotografiert habe.

Auch meine feinen Notizbüchlein und Notizblöcke fanden guten Anklang.

gedankenklang-markt-10gedankenklang-markt-07

Die mit meinem selbstgestalteten Geschenkpapier dekorativ verpackten leeren Schachteln musste ich vor meinem 3jährigen Schatz die Tage zuvor gut verstecken ... er wollte sich nicht wirklich davon überzeugen lassen, dass in einem so fein verpacktem Geschenk nichts darin sein sollte. Am Tag nach dem Markt durfte er sich ein "Päckle" schnappen und es mit seinen eigenen Autos bestücken ... Das Strahlen war unbezahlbar 🙂

gedankenklang-markt-11

Mit dem Motiv meines selbstgemalten Vogelbildes habe kurz vor dem Markt noch eine Ladung hübscher Postkarten drucken lassen und bin ganz glücklich darüber, wie schön sie geworden sind.

gedankenklang-markt-06

Meine liebe Freundin Ute hatte auch in diesem Jahr alle Preise im Kopf und hat mir mit dem Kassieren und Einpacken am Markttag den Rücken frei gehalten.

gedankenklang-markt-12

gedankenklang-markt-13

Meine Mama, Erne Schäfer, hatte einige Drucke und Originale ihrer wundervollen Engelbilder mitgebracht, und somit noch einen Hauch mehr Licht in die Räume gezaubert. Einige Bilder davon sind in unserem gemeinsam entstandenen Engelkalender, den Engelkarten und unserem Buch Lichtschätze enthalten.

gedankenklang-markt-04

Neu waren auch meine CreativeCards zum Selbstgestalten und kleine Geschenksäckchen mit aufgestempelten Motiven selbstgeschnitzter Stempel. Ebenso gab es eine Mini-Auflage dieser edlen Holzbrettchen, auf die ich mit Brandmalerei Mandalas aufgebracht habe ... davon werde ich bestimmt noch welche machen, denn ich bin selbst ganz verliebt in sie und kann sie mir sehr dekorativ in meiner Küche vorstellen.

gedankenklang-markt-08 gedankenklang-markt-01

Ein Foto von uns Dreien wollte ich natürlich auch in diesem Jahr wieder haben. Sind wir doch ein klasse Team im Kinderbespaßen, Umräumen, Aufräumen, Putzen, Werkeln, Dekorieren und Spaß haben. Ein ganz großes Dankeschön an Euch beide für Eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung!

gedankenklang-markt-14 gedankenklang-markt-15

Meine Fenster haben kurz vor dem Markt noch eine neue Kreidebemalung mit Mandalas bekommen. Ich mag die zarten Kreidestriche auf Glas so gerne, dass ich meine Fenster kaum noch ohne Bemalung lasse ... besonders in der Dämmerung und wenn es dunkel ist, kommen die Bemalungen ganz toll zur Geltung und ich habe damit einen guten Grund, das Fensterputzen noch ein bischen länger hinaus zu zögern, weil das aufgemalte Motiv zum Wegwischen fast zu schade ist ... 😉

gedankenklang-markt-16

Als krönenden Abschluß haben wir nach dem Markt direkt den Geburtstag einer lieben Freundin hier im Haus gefeiert und den wundervollen Tag mit Sekt und leckeren Köstlichkeiten ausklingen lassen.

Ganz lieben Dank an alle meine lieben Gäste für den Besuch, die schönen Gespräche, Euren Einkauf und die vielen lieben Worte. Schön, dass ihr da wart!

Herz   Herzensgrüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.