Wocheninspiration ~ Woche 49 & Woche 50

2015-49Frieden beginnt in deinem Herzen

Herzensarbeit = Friedensarbeit

Wir alle wünschen uns Frieden. Frieden in der Welt. Frieden in unseren Familien. Frieden in uns selbst. Und obwohl der Wunsch nach Harmonie, Einigkeit und Frieden besonders in der Advents- und Weihnachtszeit in uns wach wird, so ist es in der heutigen Zeit ein täglich aktuelles Thema, was uns alle bewegt und beschäftigt.

Und ja – wir alle können unseren Beitrag zum Frieden in der Welt leisten, indem wir in uns selbst Frieden schaffen. Nutzen wir also die kalte Jahreszeit, die Zeit des Rückzugs und der Einkehr dafür, um in unser Herz zu schauen. Zu schauen, mit wem oder mit was wir selbst im Unfrieden sind, und beginnen, diesen Unfrieden in Frieden zu wandeln, indem wir unseren Schmerz, unsere Trauer, unsere Wut, unsere Ängste loslassen und allen Beteiligten und vor allem uns selbst verzeihen. Angst und Wut zeigen die Abwesenheit von Liebe. Lade die Liebe in dein Herz, in dein Leben ein und versuche alles mit Liebe zu betrachten.
Heiße den Frieden in dir mit Liebe Willkommen.

**********************************

Frieden in deinem Herzen
ist die Brücke zum Frieden der Welt.

Angelika Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.